Homepage / Altcoins
Herzlich Willkommen bei Bitcoinblogger.eu - Der neuen Zeitung mit den neuesten Artikeln über die Kryptocoins... Herzlich Willkommen bei Bitcoinblogger.eu - Der neuen Zeitung mit den neuesten Artikeln über die Kryptocoins...

Der Bitcoin ist nicht allein als virtuelle Währung im Internet anzutreffen, sondern auch viele andere alternative Coins, die “Altcoins” genannt werden. Die gängigsten Altcoins sind gegenwärtig der Litecoin und Ethereum. Dicht gefolgt von hunderten an anderen Coins, dessen Namen vielfältig und spannend sind, wie NEO, DASH, IOTA, Dogecoin, Ripple u.v.a. Diese Coins sind wesentlich preiswerter zu erstehen, aber sind dem Bitcoin auf den Fersen. Der Litecoin hat noch vor zwei Jahren nur wenige Euro gekostet, heute pendelte er sich auf den Wert von 200 Euro ein. Bisher müssen Bitcoins eingesetzt werden, um sich damit einen Altcoin zu kaufen, aber es wird daran gearbeitet, dies zu ändern.

Altcoins finden insbesondere Anspruch bei jüngeren Menschen, die den teuren Bitcoin nicht so leicht erstehen können. Beispielsweise der Dogecoin ist 0,001 Cent wert. Da kann man schnell einmal mehrere tausend kaufen für wenige Euro und kann sich an dem großen Spiel der Kryptocoins anschließen.

Kommentare sind geschlossen.